Nütze jetzt Deine Chance!
Berufsbegleitende Ausbildung zur Fach-Sozialbetreuer*In ab Herbst erstmals in Bramberg!
Riesenchance für alle Oberpinzgauer*Innen, die auf der Suche nach einem modernen Beruf mit Zukunft sind: die in Saalfelden beheimatete „Schule für Sozialbetreuungs-
berufe“ richtet in den Räumlichkeiten der Tourismusschule Bramberg eine Expositur ein. Ab Herbst können dort bis zu 28 Fach-Sozialbetreuer*Innen ausgebildet werden. Die Anmeldefrist läuft bis 31. Mai.
Fundierte Ausbildung, attraktive Gehälter!
Bewerben können sich Interessierte, die das 19. Lebensjahr vollendet haben und den erfolgreichen Abschluss einer Berufsausbildung oder einer mittleren bzw. höheren Schule nachweisen können. Die Entscheidung über die Zulassung zu dieser fundierten, berufsbegleitenden Ausbildung erfolgt nach Prüfung der psychischen und gesundheitlichen Eignung und einem Aufnahmegespräch.
Die Ausbildung dauert insgesamt fünf Semester. Nach Abschluss der Ausbildung ist man berechtigt, die Berufsbezeichnungen Fachsozialbetreuer*In und Pflegeassistent*In zu führen.
Teilzeitbeschäftigung während Ausbildung
Für 12 Ausbildungs-Teilnehmer*Innen bietet sich bereits während der Ausbildung die Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung in einem der Oberpinzgauer Seniorenheime. Außerdem ist eine finanzielle Unterstützung durch das AMS in Form von einer Stiftung oder eines Fachkräftestipendiums möglich.
Wie kann ich mich anmelden?
Anmeldeformular anfordern (Tel. oder per E-Mail) bzw. Anmeldeformular downloaden und ausdrucken (www.sob-saalfelden.at)
Bei Fragen steht die Schule für Sozialbetreuungsberufe jederzeit zur Verfügung.
Tel: 06582 72195
office@altendienste.at
www.sob-saalfelden.at